Wie Du Deinen Obsidianschmuck reinigst

Wie Sie Ihren Obsidianschmuck reinigen

Kümmerst Du Dich um Deine Obsidianschmuckstück? Heilsteine wie Obsidian erfordern besondere Sorgfalt, um ihre Energie kontinuierlich nutzbar zu machen.

In diesem Leitfaden bringen wir Dir bei, wie Du Deinen Obsidian - sei es schwarzer Obsidian, Mahagoniobsidian, Regenbogenobsidian, Schneeflockenobsidian oder Glanzobsidian - reinigen, damit Du seine Kräfte maximieren kannst.

Inhaltsverzeichnis

    Warum solltest Du Deinen Obsidian reinigen?

    Obsidianschmuck absorbiert negative Energie von seinem Benutzer und der Umwelt. Je mehr Du ihn verwendst, desto mehr negative Energie sammelt er. Deshalb ist es wichtig, diese Stücke zu reinigen, um die Negativitäten, die sich auf ihnen angesammelt haben, zu entfernen.

    Wenn Du Deinen Obsidian richtig reinigst, werden seine Schwingungen wiederhergestellt, seine maximale Ladung erhöht und seine Heilkräfte abgestimmt.

     

    Möglichkeiten zur Reinigung Deines Obsidians

    Möglichkeiten zur Reinigung Deines Obsidians

    Die Reinigung eines Heilsteins geht über das Waschen seiner Oberfläche hinaus. Es geht darum, die negativen Schwingungen, die sich in der Vergangenheit aufgebaut haben, wegzuwaschen. Dies sollte geschehen, nachdem Du ein Obsidianstück neu erhalten hast oder wenn Du den Gegenstand schon lange Zeit trägst.

    Zu lernen, wie Du Deinen Obsidian richtig reinigst, ist entscheidend. Hier sind jedoch einige der gebräuchlichsten Methoden, dies zu tun.


    Reinigung mit Wasser

    Experten glauben, dass Wasser die in Obsidiansteinen gespeicherte negative Energie neutralisieren kann. Mit Wasser zu reinigen:

    1. Spüle den Stein unter fließendem Wasser, zum Beispiel unter einem Wasserhahn.
    2. Fahre eine Minute lang fort.
    3. Tupfe den Stein danach trocken.

    Vorsicht: Vermeide das Abspülen in Salzwasser, da es weiche Steine wie Obsidian beschädigen kann.

     

    Reinigung mit braunem Reis

    Brauner Reis ist besonders wirksam zur Reinigung von Schutzsteinen wie schwarzem Obsidian. Mit braunem Reis zu reinigen:

    1. Fülle eine Schüssel mit trockenem braunem Reis.
    2. Begrabe den schwarzen Obsidianstein unter den Körnern.
    3. Tue dies 24 Stunden lang.
    4. Entsorge den Reis sofort nach der Reinigung zusammen mit der negativen Energie, die er aufgenommen hat.

     

    Reinigung mit Klang

    Klangheilung beinhaltet die Verwendung von Klangschalen, einer Stimmgabel oder eines Gesangs, um Schwingungen zu erzeugen. Diese Schwingung füllt Deinen Stein und reinigt ihn. Mit Klang zu reinigen:

    1. Lege den Stein in die Klangschale.
    2. Schlage sanft auf den Rand der Klangschale.

       

      Reinigung mit Mondlicht

      Die Zeit um den Neumond herum ist perfekt, um den Obsidian zu reinigen. Das liegt an der sanften Heilenergie des Neumonds. Um mit Mondlicht zu reinigen:

      1. Lege den Obsidian in ein natürliches Behältnis, z.B. Glas oder Ton. Vermeide Metall oder Plastik.
      2. Stelle den Behälter am späten Nachmittag bei Sonnenuntergang nach draußen.
      3. Lasse ihn über Nacht unter dem Mondlicht baden.
      4. Sammele den Stein vor Sonnenaufgang ein.

      Vorsicht: Solange das Mondlicht groß ist, lade den Stein nicht unter Sonnenlicht wieder auf. Sonnenlicht kann hart sein und Deinen Obsidian beschädigen.


      Reinigung mit Salbei

      Das Verbrennen von Salbei hat verschiedene heilende Wirkungen. Dazu gehört die Wiederherstellung der natürlichen Energie eines Obsidian. Mit Salbei zu reinigen:

      1. Entzünde die Spitze des Salbeis.
      2. Halte den Salbei mit Deiner dominanten Hand.
      3. Halte mit der anderen Hand den Stein und bewege ihn durch den Rauch.
      4. Lasse den Rauch den Obsidian 30 Sekunden lang einhüllen.
       

        Wie oft musst Du Deinen Obsidian reinigen?

        Nachdem Du nun gelernt hast, wie Du Deinen Stein reinigst, lautet die nächste Frage: Wie oft musst Du Deinen schwarzen Obsidian reinigen?

        Je öfter Du Deinen Schmuckstück trägst, desto mehr Energie nimmt es auf. Als Faustregel gilt: Reinige ihn mindestens einmal im Monat.

        Wenn Du mehr an Deinem Obsidianschmuckstück hängst, ist es leichter zu erkennen, ob es bereits gereinigt werden muss. Wenn Du zum Beispiel denkst, dass sich der Stein schwerer als gewöhnlich anfühlt, ist das ein Zeichen dafür, dass Du ihn reinigen musst. Dasselbe gilt, wenn der Stein nicht mehr so funkelt wie früher oder wenn er stumpf aussieht und sich stumpf anfühlt.

         

        Weitere Tipps zur Pflege Deines Obsidians

        how to cleanse obsidian

        Abgesehen von der Reinigung Ihres Obsidianarmbands, -rings oder -anhängers solltest Du ihn auch regelmäßig reinigen. Aber Du musst vorsichtig sein.

        Obsidian steht auf der Mohs'schen Härteskala auf den Rängen 5-5,5. Er ist relativ weicher als andere Heilsteine. Seine Reinigung mit abrasiven Materialien kann zu Kratzern oder Brüchen führen.

        Wenn Du ein Obsidianstück reinigst, wasche es mit Seifenwasser und einem weichen Tuch oder einer weichen Bürste. Verwende keine chemischen oder Ultraschall-Reinigungsmittel, die den Stein beschädigen können.

        Nimm auch Deinen Schmuck ab, wenn Du Aktivitäten mit hoher Wirkung ausführen. Dazu gehören Sport, körperliche Betätigung und einige Hausarbeiten.

        Wenn Du ihn nicht trägst, lege Deinen Obsidian nicht auf den Boden. Vermeide auch, ihn irgendwo anders abzulegen, wo er vernachlässigt werden kann.

         

        Maximieren Sie die Macht Deines Obsidians

        Die Reinigung Deines Steins kann ihn wieder in seinen natürlichen Zustand versetzen. Dadurch wird Dein Obsidian wieder aufgeladen, um das Beste aus ihm herauszuholen. Vergesse also nicht, Deine Schmuckstücke regelmäßig zu reinigen.

        Wir hoffen, dass Du mit dem obigen Leitfaden gelernt hast, wie Du Deinen Obsidian auf die richtige Art und Weise reinigen kannst.


        Hinterlassen Sie einen Kommentar

        Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

        Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.