10 beruhigende Kristalle für Stress und Ängste
Wenn Du das Gefühl hast, gestresst und ängstlich zu sein? Wenn das der Fall ist, dann bist Du nicht alleine.
Nach der Weltgesundheitsorganisation sind Angststörungen auf der ganzen Welt zu finden. Statistiken zeigen, dass 3,6 Prozent der Weltpopulation eine Angststörung hat. Das sind ungefähr 264 Menschen auf der ganzen Welt.
Während es viele verschiedene Wege gibt, um mit Stress und Ängsten zurechtzukommen, können Kristalle eine gute Wahl für einige sein.
In diesem Blog Beitrag haben wir 10 beruhigende Kristalle aufgelistet, die helfen können, Stress und Ängste zu lösen. Finde heraus, welche Kristalle für Stress funktionieren am besten, um Deine Gefühle zu beruhigen.
In diesem Beitrag
Welche Kristalle sind gut fürs Beruhigen?
- Amethyst - Reinigender Stein
- Schwarzer Turmalin - Stein des Schutzes
- Rosenquarz - Stein der Liebe
- Shungit - Stein für den Schlaf
- Aquamarin - Ruhige Energie
- Lavastein - Erdende Energie
- Blauer Spitzen Achat - Drück dich selbst aus
- Fluorit - Klärt den Geist
- Tigerauge - Stein des Mutes
- Lepidolith - Anti-Angst
Amethyst - Reinigender Stein
Amethyst ist ein Stein, der für seine reinigenden Eigenschaften bekannt ist. Viele nutzen diesen lilafarbenen Stein, um negative Gefühle wie Stess und Angst zu lösen. Als Stein des Friedens fördert es Ruhe.
Schwarzer Turmalin - Stein des Schutzes
In der Welt der Kristalle wird schwarzer Turmalin als Stein des Schutzes verwendet. Jedoch machen seine schützenden Eigenschaften ihn auch zu einem exzellenten Kristalle zur Beruhigung. Warum? Weil es Dir hilft, Dich vor negativen Energien, die Stress und Ängste verursachen können, zu schützen, bevor sie Deine Aura erreichen. Manchmal ist Prävention besser als Heilung.
Rosenquarz - Stein der Liebe
Rosenquarz ist ein Stein der Liebe, der das Herz beruhigt und emotionalen Stress reduziert. Das Tragen des pinken Steins kann Gefühle von Ängste in Gefühle von Liebe und Selbstakzeptanz umwandeln.
Schungit - Stein für den Schlaf
Viele glauben, dass Schungit ein Stein für Schlafstörungen ist. Das macht es zu einem guten Kristall für Schlaf, wenn Sorgen Dich nachts wach halten. Es kann auch genutzt werden, um Frieden und Schutz zu beiten.
Aquamarin - Ruhige Energie
Bekannt als der "Stein des Wassers" kanalisiert Aquamarin die Energie der See. Wenn Du Deine Nerven beruhigen oder Deinen Geist klären musst, dann kann dieser blau-grüne Kristall der richtige Begleiter sein.
Lavastein - Erdende Energie
Lavasteine sind für ihre erdende Energie bekannt, die Dir helfen können, Deinen Geist zu beruhigen. Dadurch ist er ideal für Momente, wenn Du das Gefühl hast, keinen klaren Gedanken fassen zu können. Zusätzlich ist er ein sehr poröser Stein, der ätherische Öle aufnehmen kann. Wenn Du also einen extra beruhigenden Schub brauchst, dann füge ein paar Tropfen Deines Lieblingsöls auf Dein Lavastein Armband.
Blauer Spitzen Achat - Drück dich selbst au
Wenn Du stark auf Stress durch angespannte Kommunikationen reagierst, kann Blauer Spitzen Achat helfen. Es ist als Stein der Kommunikation bekannt und kann die Fährigkeiten, sich auszudrücken, verstärken. Als ein Stein der Beruhigung kann es Dir helfen, Angstzustände zu reduzieren, indem es Ruhe und Frieden schafft.
Fluorit - Klärt den Geist
Fluorit ist ein Kristall, der Balance und einen klaren Geist fördert. Wenn man mit diesem Edelstein meditiert, kann es Dir helfen, Dich zu konzentrieren, besonders wenn Du zu viel nachdenkst. Dadurch kann es ein toller Begleiter sein, Stress und Ängste zu bewältigen.
Tigerauge - Stein des Mutes
Wenn Du wegen einer Entscheidung nervös bist, dann ist Tigerauge genau das Richtige für Dich. Bekannt als Stein des Mutes soll es Deine Sorgen lösen, indem es Dich furchtlos macht und Deinen Geist bestärkt.
Lepidolith - Anti-Angst
Lepidolith trägt Lithium in sich, was normalerweise in Medikation gegen Angststörungen vorhanden ist. Kein Wunder, dass es als einer der effektivsten Kristalle gegen Stress und Angststörungen gehandelt wird.
Wie man heilende Kristalle gegen Stress und Angststörungen nutzt?
Da Du jetzt die besten Kristalle um Stress und Angstörungen zu reduzieren, dann ist es nun an der Zeit, zu lernen, wie man sie verwendet.
Es gibt viele Wege, um mit Kristallen zu arbeiten. Hier sind einige der beliebtesten Methoden:
Trage es als Schmuck
Kristall Armbänder und Halsketten sind nicht nur schön, sondern auch funktional. Du kannst sie als Erinnerung daran, ruhig und geerdet zu bleiben, tragen.
Trage es in Deiner Tasche
Wenn Du Dich nervös fühlst, dann kannst Du ein beruhigenden Kristall wie Amethyst oder Tigerauge in Deiner Tasche tragen. Die physische Berührung des Steins kann Dir helfen, Deine Ängste zu lösen.
Präsentiere es in Deinem Zuhause oder Büro
Dekoriere Deinen Wohnbereich mit Kristallen für Stressreduzierung wie Rosenquarz oder schwarzen Turmalin. Sie sind nicht nur schön, sondern fügen positive Energie in Dein Zuhause hinzu. Das Gleiche gilt für Dein Büro, wenn Du Stress durch die Arbeit verringern willst.
Nutze es bei Meditationen
Das Meditieren mit Kristallen kann deren beruhigenden Energien verstärken. Wenn Du beim Meditieren Anfänger bist, konzentriere Dich auf Deine Atmung, während Du ein Stück Amethyst in Deiner Hand hältst. Du kannst Kristalle auch in einem Kreis um Dich herum für extra Schutz und Energie aufstellen.
Nutze beruhigende Kristalle jetzt
Es gibt viele Wege, mit beruhigenden Kristallen zu arbeiten. Finde die Methde, die Dich anspricht und versuche, diese mächtigen Steine in Deinen Alltag einzubauen.
Durch regelmäßige Verwendung wirst Du bemerken, wie Dein Stress und Deine Ängste sich reduzieren. Du wirst Dich vielleicht auch glücklicher und entspannter fühlen.
Also scheue Dich nicht, diesen heilenden Kristallen zu verwenden.
Hinterlassen Sie einen Kommentar